HRMANN-Franz_139342110209091

Was ist Geld?

image_pdfimage_print

Franz Hörmann über das Geldwesen

Was ist Geld? Wie funktioniert unser Geldwesen? Und vor allem: wie ensteht es? Ich glaube, es gibt zur Zeit niemanden in der ganzen Szene, der in der Lage ist, diese Zusammenhänge so gut und anschaulich zu erklären, wie der Wiener Professor Franz Hörmann. Und zwar so, dass sie auch von finanzpolitischen Laien (also die meisten) in jeder Hinsicht voll verstanden werden können.

Hörmann gibt keine trockenen Vortrage oder undurchsichtigen Informationen. Sein Wiener Charme und sein angeborener Humor, verbunden mit der in österreichischen Gefilden herrschenden Leichtigkeit, bewirken eine unterhaltsame Art, komplexe Dinge aus der Finanzwelt zu erklären. Es macht einfach Spaß, ihm zuzuhören und ich kann dieses Video nur jedem empfehlen, der einmal wissen will, was mit unserem Geld und unseren Konten so passiert. Eine klasse Argumentationshilfe, wenn man mal mit Banken und Sparkassen zu tun hat.

Quelle: Reinhard Großer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *